HomeAktuellVorschauRückblickBildergalerieImpressumPresseImpressum

 

 

 

Mare Nostrum – Die Geschichte des Südens

Büdingen (  ).
Unter der Schirmherrschaft des italienischen Generalkonsulats in Frankfurt am Main wird am 27. Oktober 2018 in der Galerie LO STUDIO eine Ausstellung mit dem italienischen Maler Maestro Nicola Maria Martino eröffnet.
Der Künstler wurde 1946 in Lesina, Italien geboren. Heute lebt und arbeitet er in Rom und in den Abruzzen. Er studierte an der Accademia di Belle Arti in Rom bei Maestro Sante Monachesi.
Martinos Werke wurden in zahlreichen Galerien in Italien und im Ausland ausgestellt. Er nahm unter anderem 1980 an der Biennale in Venedig bei „Progetti Speciali“ teil sowie 2011 am italienischen Pavillon der Abruzzen auf der 54. Internationalen Kunstausstellung in Venedig. Seine Gemälde sind in renommierten öffentlichen und privaten Sammlungen wie beispielsweise in „la Collezione Farnesina“ (im Sitz des italienischen Außenministeriums in Rom) vertreten.
Laut Kurator Maurizio Coccia enthält Nicola Maria Martinos Kunst eine heroische, bewegende und existenzielle Dimension. Durch die geraden Linien, die gezackten Ränder und die abgetönten Farbflächen lässt der Maestro in seinen Gemälden lebhafte Erzählungen entstehen. Eine Erzählart, die als elegant, melancholisch und zugleich ironisch interpretiert werden kann.


Die Laudatio von Kuratorin Marianne Wild wird vorgetragen von Kunstwissenschaftlerin M.A. Adina Bayer. Die Ausstellung ist bis zum 16. Februar 2019 zu sehen. Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.

 

 

Meldung als Word Datei herunterladen

Meldung als PDF downloaden

Fotos mit hoher Auflösung sind als Download-Link hinterlegt.

Maestro Nicola Maria Martino