HomeAktuellVorschauRückblickBildergalerieImpressumPresseImpressum

 

 

 

 

ROMAE

Büdingen (  ). Mit dem Ende Sommerpause eröffnet die Kunstgalerie LO STUDIO am 7. September eine neue Ausstellung mit dem vielversprechenden Titel „ROMAE“. Die Einzelausstellung mit dem italienischen Künstler Marcello Di Donato verspricht besondere Einblicke in die römische Seele aus der Sicht eines Fotografen und bildenden Künstlers.


Marcello Di Donato wurde 1962 in Cava de´Tirreni in der Gemeinde von Salerno geboren. An der Akademie der bildenden Künste in Neapel studierte er Szenografie. Mitte der 80er Jahre widmete er sich der Fotografie, insbesondere Experimenten mit den fotografischen Techniken des Polaroid sx-70. In den letzten zwei Jahrzehnten wurden seine Arbeiten in zahlreichen öffentlichen und privaten Galerien ausgestellt. Heute lebt und arbeitet der Künstler in Rom und ist seit 2010 an der Akademie der Bildenden Künste als Dozent im Fach Fotografie tätig.

In der Ausstellung ROMAE zeigt Galeristin Sabine Uhdris seine Arbeiten im Themenbereich „Statuen Roms“, „Architektur des antiken Roms“ sowie „Die sieben Herrscher Roms“. „Ich freue mich sehr, dass wir Marcello Di Donato für unsere Galerie gewinnen konnten“, sagt Sabine Uhdris. „Seine Arbeiten sind für mich etwas ganz Besonderes, denn sie sind dokumentarisch und poetisch zugleich. Wir blicken durch die Seele des Künstlers und die Augen des Fotografen zurück in die römische Geschichte.“

Die Ausstellung ist vom 7. September bis zum 19. Oktober 2019 zu sehen. Die Vernissage findet am 7. September um 17 Uhr statt. Die Laudatio hält der Frankfurter Kunsthistoriker Christian Kaufmann, M.A.


Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.lostudiosabineuhdris.com.
V.i.S.d.P.: Sabine Uhdri


Bei Rückfragen bin ich Ihre Ansprechpartnerin unter: 0173 682 7156
(Unsere Pressemeldungen finden Sie übrigens auch im Internet unter www.lostudiosabineuhdris.com/presse

 

 

 

Meldung als Word Datei herunterladen

Meldung als PDF downloaden

Fotos mit hoher Auflösung sind als Download-Link hinterlegt.


Marcello Di Donato

Foto: Marcello Di Donato