Einzelaussstellung Marco Klee Fallani

Mit einer farbenfrohen und harmonischen Einzelausstellung geht die Kunstgalerie Lo Studio in den Frühling.

Zu sehen sind großformatige Gemälde und Skulpturen des Künstlers Marco Klee Fallani. Der gebürtige New Yorker absolvierte ein Studium zum Master of Fine Arts am California College of Arts, für das er ein Stipendium erhielt.

Seine Gemälde und Skulpturen sind in aller Welt ausgestellt und waren oft Auftragsarbeiten bekannter Modeunternehmen oder auch der öffentlichen Hand.

Neben der Malerei war der Künstler auch sehr erfolgreich als Bühnenbildner für hochkarätige Theater- und Opernaufführungen tätig.

Seit 1987 unterrichtet er an verschiedenen Schulen in Florenz und in den Vereinigten Staaten und war Lehrstuhlinhaber an der Universität Syracuse in Florenz, wo er seit 1993 weiterhin Malerei, Zeichnung und Bildhauerei unterrichtet.

Marco Klee Fallani lebt und arbeitet in Florenz, Italien.

„Ich kenne Marco schon seit vielen Jahren und freue mich, dass er sich zu einer Einzelausstellung in meiner Galerie entschieden hat“, so Galeristin Sabine Uhdris. „Diese schöne und farbenfrohe Ausstellung bringt uns dem Frühling einen Schritt näher und setzt mit ihrer Figürlichkeit einen Kontrapunkt zu der abstrakten Kunst unsere letzten Ausstellung.“

Die Ausstellung eröffnet am Samstag, dem 04. März 2023 um 17 Uhr und ist bis zum 18. Juni 2023 zu sehen. Die Laudatio hält die Münchner Kunstwissenschaftlerin Britta Acquistapace. Die Galerie ist von Mittwoch bis Sonntag jeweils zwischen 14 und 18 Uhr geöffnet.

Axel Gallun